BAMBI 2016 – Verleihung am 17.11. ab 20:15 Uhr in der ARD

Florian Silbereisen bekommt den Bambi 2016



Der Bambi 2016 wird im Rahmen einer großen TV-Gala am 17.11. in der ARD verliehen. Noch ist wenig über die teilnehmenden Stars und Gäste bekannt. Der erste Preisträger steht indes schon fest. Florian Silbereisen erhält den Medienpreis in der Kategorie Fernsehen. Die erfuhr der beliebte Moderator bei seinem Musikshow Schlagerboom. Florian war sichtlich gerührt und wird zur Preisverleihung des Bambi am 17.11. selbst vor Ort sein. Auch Helene Fischer soll lt. Medienberichten dabei sein, um ihrem Lebensgefährten zu gratulieren.Über ein Auszeichnung dürfen sie Zuschauer übriges im Rahmen einer Publikumswahl noch bis während der Live-Show selbst entscheiden.

Die Bambi-Verleihung am 17.11. mit Helene Fischer



Die Bambi-Verleihung am 17.11. wird bereits die 68. ihrer Art sein. Anfangs war dieser Medienpreis der Burda-Verlags ein reiner Filmpreis. Seit vielen Jahren werden nun „die Besten aus Film, Fernsehen, Sport und Gesellschaft“ ausgezeichnet. Im letzten Jahre waren so z.B. Otto Waalkes, Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, die VOX-Show „Grill den Henssler“ und Heidi Klum unter den Preisträgern. Für den Publikumspreis darf noch fleißig von den Zuschauern abgestimmt werden. Zur Wahl stehen die Olympia-Helden: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst, Sebastian Brendel, Andreas Toba, Fabian Hambüchen, Artem Harutyunyan und Kristina Vogel. Abstimmen können sie auf der Website des Bambi 2016.

Freuen dürfen wir uns auch auf Robbie Williams beim Bambi 2016. Der Brite erhält den Preis in der Kategorie Musik international und wird im Stage Theater in Berlin Songs aus seinem neuen Album „The Heavy Entertainment Show“ präsentieren. Mit Helene Fischer soll auch der ganz große Star des deutschen Schlagers dabei sein – für die zahlreichen Fans von Helene Fischer das Highlight der Preisverleihung. Als weitere Preisträgerin steht Tennisspielerin Angelique Kerber fest. Sie wird den Bambi in der Kategorie Sport erhalten. Sportlich bleibt es auch bei den Preisträgern Joachim Löw (Bambi für Integration) und Bastian Schweinsteiger (Ehrenpreis der Jury). Beide Stars der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sollen sogar live vor Ort ihren Preis in Empfang nehmen. Außerdem mit dabei ist sie schwedische Sängerin Zara Larsson, Florian David Fitz, Ana Ivanovic, Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger und Joko Winterscheidt.


Bambi 2016 – die Preisträger

Die Macher des Bambi haben es wieder geschafft viele Stars zur Verleihung des Bambi 2016 zu versammeln. Folgende Stars werden u.a. am 17.11. mit dem Preise ausgezeichnet:

  • Florian Silbereisen – Fernsehen
  • Robbie Williams – Musik international
  • Udo Lindenberg – Musik national
  • Felix Jaehn – Entertainment
  • Angelique Kerber – Sport
  • Joachim Löw – Integration
  • Bastian Schweinsteiger – Ehrenpreis der Jury
  • Papst Franziskus – Millenium

Die ARD sendet die Preisverleihung am Donnerstag, den 17.11.2016 live ab 20:15 Uhr. Moderiert wird die Bambi-Verleihung 2016 von keinem festen Moderator. Die Laudatoren leiten die Preisverleihung ein. Sobald neue Infos zu teilnehmenden Stars und Gästen feststehen, werden wird diese hier veröffentlichen. Insgesamt wird der Bambi 2016 in 16 Kategorien vergeben.


1 Kommentar zu BAMBI 2016 – Verleihung am 17.11. ab 20:15 Uhr in der ARD

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Schlagerboom – Das Internationale Schlagerfest mit Florian Silbereisen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





*