Schlagerchampions – Das große Fest der Besten am 07.01.2017 in der ARD

Florian Silbereisen verleiht in Berlin die Eins der Besten 2017



Mit „Schlagerchampions – dem großen Fest der Besten“ am 07.01.2017 zeichnet Florian Silbereisen in einer großen Gala in der ARD die erfolgreichsten Musiker des abgelaufenen Jahres aus. Die Eins der Besten wird seit 2014 verliehen und lockt jedes Jahr die großen Stars des deutschen Schlagers und der volkstümlichen Musik nach Berlin. So dürfen wir uns dieses Jahr auf folgende Gäste freuen: Andrea Berg, Beatrice Egli, Maite Kelly, Vanessa Mai, Fantasy, Roland Kaiser, KLUBBB3, Nana Mouskouri, Alvaro Soler u.v.m.

Schlagerchampions mit allen Stars am 07.01.2017

das-grosse-fest-der-besten-2017Florian Silbereisen hat mit seinen Festen den deutschen Schlager aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Mit Shows wie z.B. dem Schlagerboom erreicht er längst auch das jüngere Publikum ohne die Fans der traditionellen Klänge zu vergessen. Mit „Schlagerchampions- dem großen Fest der Besten“ setzt die ARD eine Tradition fort, die in den letzten Jahren im TV ein wenig ins Hintertreffen geraten ist. In der Krone der Volksmusik wurden ebenfalls im Januar die beliebtesten deutschen Stars ausgezeichnet. Nach der Absetzung dieser Reihe sprang Florian Silbereisen mit seinen Festen in diese entstandene Lücke. In den verschiedensten Kategorien zeichnet er die großen Künstler des Jahres 2016 aus. Im letzten Jahr freuten sich: Ross Antony, Andrea Berg, Howard Carpendale, Helene Fischer, der Friedrichstadt-Palast, Roland Kaiser, Maite Kelly, Mireille Mathieu und Santiano über die „Eins der Besten“.




Wer am 07.01. bei „Schlagerchampions – dem großen Fest der Besten ausgezeichnet“ wird steht natürlich noch nicht fest. Aber bestimmte Namen werden nicht fehlen. Wie könnte man z.B. Andrea Berg nach diesem phänomenalen Jahr eine Auszeichnung verweigern? Auch Stars wie Maite Kelly, Helene Fischer, Andreas Gabalier oder voXXclub gehören wieder zum engeren Favoritenkreis. Weitere Infos zu den bisherigen Gewinnern finden sie bei Wikipedia. Florian Silbereisen moderiert übrigens auch die Schlager des Jahres 2016. Diese wird am 10.12. im MDR ausgestrahlt.

Update: Mit Andrea Berg, Beatrice Egli, voXXclub, Franziska Wiese, Nicole, Helmut Lotti, Fantasy, Mickie Krause, Roland Kaiser, d’Artagnan, Nana Mouskouri, Vanessa Mai, Vincent Gross, Maite Kelly, Alvaro Soler, Bernhard Brink, Anni Perka, Sarah Jane Scott, Christin Stark, DJ Ötzi, Nik P., KLUBBB3 , Wheather Girls, der Friedrichstadt Palast, Golden Voices of Gospel, und das Ensemble des Musicals „Starlight Express“ stehen nun auch die alle Stars und Gäste der Schlagerchampions am 07.01. in der ARD fest.


Wiederholung und CD vom großen Fest der Besten

Diese Musikshow der Superlative  wird am 07.01.2017 live ab 20:15 Uhr aus dem Berliner Velodrom gesendet.  Für alle Daheimgebliebenen gibt es als kleines Trostpflaster dieses Jahr endlich wieder ein Album unter dem Titel „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“. Dort präsentiert Florian Silbereisen alle großen Stars mit ihren Hits auf einer Doppel-CD. Dort finden sich u.a. Hits von Andreas Gabalier, Semino Rossi, Howard Carpendale, Matthias Reim, Helmut Lotti, Oonagh, Michelle, Nicole, Brings und Udo Jürgens! Hier können sie das Doppel-Album mit allen Stars der Show bestellen*!

Der MDR sendet eine Wiederholung der Schlagerchampions am 21.01. um 20:15 Uhr. Außerdem wird die Show nach der Ausstrahlung am 07.01. in der ARD-Mediathek online abrufbar sein.

Schlagercoutdown aus Oldenburg am 25.03.

Das nächste Fest mit Florian Silbereisen in der ARD gibt es am 25.03. live aus der EWE-Arena in Oldenburg. Der Titel „Schlagercountdown – Das grosse Premierenfest“ lässt großes erahnen. Vielleicht ist die Musikshow ja sogar der große Startschuss für das neue Album von Helene Fischer!





10 Kommentare zu Schlagerchampions – Das große Fest der Besten am 07.01.2017 in der ARD

  1. habe mir 2 karten für diese show über das internetz angeeignet. ich darf diese nun mein eigen nennen und freue mich bereits, florian live zu sehen.
    ich war bereits 2015 bei 150 Jahre Schlager, war einfach super genial.

    Grüße Hildegard

    • Hallo Hildegard! Das ist ja der absolute Wahnsinn dich hier zu treffen. Wir (Ich und mein Mann Rolf) saßen bei 150 Jahre Schlager neben euch, erinnerst du dich? Ich habe auch für diese Veranstaltung Karten erworben, wenn es die Zeit zulässt könnten wir uns davor ja auf ein tässchen Kaffee bzw Tee (du magst ja keinen Kaffee glaube ich mich zu erinnern) treffen wir 4. Ich freu mich schon total auf Florian :-). Lass mich wissen was du von einem kleinen Treffen vorher hältst.

      Liebe Grüße! Auch an den lieben Günther 🙂

  2. Leider stelle ich fest, dass die absolute Niveaulosigkeit mit jeder neuen Sendung wieder seinen Höhepunkt erreicht. Die Kostüme werden immer geschmackloser und stilloser. Die Verantwortlichen scheinen wohl den größten Teil ihrer Zeit in Freudenhäusern zu verbringen. Auch Silbereisen und Brink im Perücke haben keine wirklich gute Figur gemacht, wird sowas eigentlich nicht vorher mal überprüft, wie es aussieht?
    Ich schaue mir diesen Schwachsinn nicht mehr an, ich will endlich wieder Qualitätsfernsehen! Das gibt es im deutschen Fernsehen leider nicht mehr.

    • Kann ich nur bestätigen.Diese „Jubelchöre“die ständig schreien und grölen sind so unnatürlich,daß man dabei nur an eine Inszenierung denken kann.Früher hat man dafür Claqueure engagiert.Habe nach 30min weggeschaltet.

  3. Traurig, was aus unserem guten Schlager geworden ist. Selbst die primitiven computergenerierten Songs können nicht mehr live gesungen werden. Alles eine große Voklsverdummung. Es wird nicht mehr live gesungen, selbst von Interpreten, die es eigentlich könnten. Noch peinlicher ist jedoch dass viele sich noch nicht einmal mehr die Mühe machen ihre Lippensynchronität zu üben. Siehe DJ Ötzi. Tiefer kann das Niveau fast nicht mehr sinken. Herr Heck muss auch entsetzt sein. Die Hitparade lebte vom Live Gesang. Heute ist alles nur noch Show. Und die sogenannten Künstler? Wie fühlt man sich wohl wenn man so das Publikum verschaukelt ? Vollplayback singen und am Ende noch 2 Sätze live dazugröhlen (Armutszeugnis für DJ Ötzi)

  4. Der Florian Silbereisen mit seinen selbstherrlichen Schlagersendungen geht einem so langsam auf den Keks. So viel Leute kann es doch gar nicht geben die sich den abendfüllenden Schwachsinn reinziehen. Hoffe das endlich einmal wieder niveauvollere Sendungen mit guter Unterhaltung gibt. Dieses Club 3 Gedöns muss doch irgendwann jedem auf den Nerv gehen.

5 Trackbacks & Pingbacks

  1. Schlagerboom – Das Internationale Schlagerfest mit Florian Silbereisen
  2. Das Adventsfest der 100.000 Lichter 2016 mit Florian Silbereisen
  3. Die Feste mit Florian Silbereisen 2017 - Termine, Stars & News!
  4. Die Eins der Besten bei den Schlagerchampions mit Florian Silbereisen
  5. Schlagercountdown mit Florian Silbereisen am 25.03. in der ARD

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*