Die Schlager des Jahres 2016 mit Florian Silbereisen

Florian Silbereisen präsentiert die Schlager des Jahres



Florian Silbereisen präsentiert 2016 zum ersten Mal die Schlager des Jahres aus dem Congress Centrum in Suhl. Damit tritt der Lebensgefährte von Helene Fischer die Nachfolge von Bernhard Brink im MDR an. Aufzeichnet werden die Schlager des Jahres 2016 bereits am Freitag, den 11.11. Die Übertragung im MDR erfolgt dann allerdings erst am 10.12. Auftreten werden nur Stars, die in diesem Jahr mindesten einen Nummer 1 Hit gelandet haben. Bei „Schlager des Sommers“ konnte Florian Silbereisen übrigens eine sensationellen Einstand als Moderator diese Reihe feiern.

Schlager des Jahres mit allen großen Stars

die schlager des jahres 2016 mdr mit florian silbereisenDie Sendereihe Schlager des Sommers/Jahres hat Florian Silbereisen unlängst vom Musik-Urgestein Bernhard Brink übernommen. Die erste Ausgabe mit der Übertragung am  09.07. im MDR wollten immerhin 1,74 Millionen Zuschauer sehen. Für einen Regionalsender ist das eine spektakuläre Quote. Da stellt sich natürlich die Frage, warum die ARD dieses Format im dritten Programm „versteckt“. Mit einer Übertragung im Ersten hätte man noch viel bessere Einschaltquoten erreichen können. Florian Silbereisen steht für erfolgreiche Schlager-Shows im TV. Den angestaubten Festen der Volksmusik hat er einen frischen Anstrich verpaßt und damit auch jüngere Menschen vor den Fernseher gelockt. Das nutzt die ARD auch bei der Übertragung des Heimspielkonzerts am 13.August um 20:15 Uhr. Florian Silbereisen wird durch  den Abend unter dem Motto „Andrea Berg – so nah wie nie“ führen.



Die Schlager des Jahres 2016 werden für Freunde der deutschen Musik ein Pflichttermin. Auftreten dürfen nur Stars, die im laufenden Jahre einen Nummer 1 Hit hatten. Dabei ist es  völlig egal, ob es sich um deutschen Schlager oder Pop-Musik handelt – die Grenzen sind da eh nicht klar zu ziehen. Als Stars  stehen auf jeden Fall Bernhard Brink, Michelle, Matthias Reim, DJ Ötzi, Nicole, Vanessa Mai, Ute Freudenberg und Christian Lais, Olaf der Flipper, Maite Kelly, Linda Hesse, Frank Schöbel, Heinz Rudolf Kunze, Uta Bresan, Stefanie Hertel, Anita & Alexandra Hofmann, Brunner & Stelzer, Monika Martin, Feuerherz und das Deutsche Fernsehballett auf der Bühne. Damit dürfen wir uns bei den Schlagern des Jahres auf ein echtes Highlight für alle Musikfreunde freuen.

Tickets für die Schlager des Jahres

Die Eintrittskarten für die Schlager des Jahres mit Florian Silbereisen werden schnell ausverkauft sein. Wer noch Tickets für die Generalprobe und die anschließende TV-Aufzeichnung ergattern möchte, bekommt beim MDR weitere Informationen. Für alle anderen gilt es geduldig zu sein. Am 10.12. folgt dann die Übertragung im MDR im Rahmen einer großen Samstagabendshow!



Sollte die ARD die Schlager des Jahres im Ersten zeigen?

16 Kommentare zu Die Schlager des Jahres 2016 mit Florian Silbereisen

  1. Ich wünsche mir auch endlich mal Nelly Sander im Schlager des Jahres oder in einer deiner anderen Sendungen zu sehen lieber Florian. Nelly Sander ist mit ihrer Stimme einzigartig und hat zur Zeit einen tollen Sommerhit laufen. „Wir sind wie 1000 Feuer“. Lieber Florian und Team, ihr könnt sie euch in Youtube ansehen. In vielen Hitparaden ist sie weit vorn und auch auf den ersten Platz. Sie ist eine der wenigen Künstler, die auch live singen können. Ihre stimme hat hohen Erkennungswert.

  2. Ich wünsche mir die sympatische Niederländerin Nelly Sander mit ihr tollen Stimme bei Schlager des Jahres 2016.
    Nicht immer Helene oder Andrea oder Semino.!!!!!
    Nelly Sander und die Domingos sind für mich die besten in 2015 / 2016

  3. bIN EIN GRO?ER fAN VON sEMINO rOSSI UND WÜRDE MIR WÜNSCHEN;WENN ER DIE cHANCE BEKÄME;BEI fLORIAN sILBEREISEN AUFZUTRETEN:eR IST EIN WUNDERBARER kÜNSTLER MIT
    EINER FANTASTISCHEN sTIMME;SINGT IMMER LIFE UND IST EINFACH EIN WUNDERBARER mENSCH:dANKE1

  4. Moin ich würde mich sehr freuen wenn Andreas Gabalier dabei wäre zudem wäre Vanessa Mai auch gut und Lorenz Büffel kann dieses Jahr auch dabei sein. Dann ist alles gut ? ?☺️

  5. Ich würde mich riesig freuen wenn es mal eine Show geben würde, in der nicht nur die „alten Hasen“ des Showgeschäfts zu sehen sind. Nicht das ich etwas gegen Andrea Berg, Helene Fischer und Co einzuwenden habe, ich höre sie auch sehr gerne. Aber es gibt so viele tolle Talente, die es wirklich mal verdient hätten auf großen Bühnen zu stehen.
    Warum nicht mal Z.B. Nelly Sander die hier ja schon des öfteren erwähnt wurde.

  6. Auf den Show Bühnen hört und sieht man leider immer die gleichen .
    Es sollten neue Stimmen die Show Welt erobern …
    Es gibt bestimmt einige Sängerinnen und Sänger die talentiert sind .
    Eine sehr talentierte Sängerin ist Nelly Sander aus den Niederlande , Nelly hat die besondere Begabung das Ihre Stimme sehr sicher. sehr klangvoll und harmonisch ist. Ihre Stimme ist einfach einzigartig und hat einen 100 % Erkennungswert , und jeder Ton sitzt an der richtigen Note In ihrem neuem Sommerlied 2016 ……… wir sind wie tausend Feuer …….zeigt sie gekonnt Ihr Talent .
    Wir , und viele andere wünschen sich Nelly Sander

  7. Ich würde mich über Bernhard Brink, Brunner & Stelzer, Gilbert und eventuell Howard Carpendale freuen. Weiterhin finde ich das der Roland Kaiser mit Maite Kelly dieses Jahr dazu gehören!

  8. Was ist denn das für Musik? Das sind doch nicht die Schlager des Jahres! Lotti und diese Tusse Oonag, das geht doch gar nicht. Sind das die „Künstler“, die bei der Aufzeichnung Zeit hatten. Ross Antony ist so schlecht, das hält man ja kaum aus! Nie wieder diesen Scheiß! Und ihr feiert euch mit diesem Mist. Na, macht mal, ohne mich….

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Das große Fest der Besten am 07.01.2017 in der ARD

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





*