ZDF-Fernsehgarten am 05.06. im Disco-Fieber

Disco trifft Fußball bei Andrea Kiewel



Der ZDF-Fernsehgarten feiert am 05.06. ab 11:50 Uhr eine große Disco Party. Bei hoffentlich tropischen Temperaturen auf dem Mainzer Lerchenberg hat Andrea Kiewel die großen Legenden der 70er Jahre Tanzmusik live auf der Bühne. Freuen dürfen wir uns auf Hits von Stars wie Dr. Alban, Boney M, Penny McLean, Hot Chocolate, Londonbeat, George McCrae und Ottawan. Außerdem wagt Kiwi einen ersten Blick auf die am 10.06. (Freitag) beginnende Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Mit etwas Glück können sie sogar noch eine Reise zur EM gewinnen.

Disco-Fernsehgarten am 05.Juni im ZDF

zdf fernsehgarten am 05.06.2016 discoDer ZDF-Fernsehgarten am 05.06. stürzt sich mit Volldampf in die goldenen 70er Jahre. Die Zeit von Flowerpower und vor allem der Disco-Musik. 1977 erschien „Saturday Night Fever“ mit John Travolta in den Kinos. Dieser Tanzfilm löste einen Disco-Boom in der ganzen Welt aus. Den Soundtrack schrieben die Bee Gees. Mit Boney M. kann Andrea Kiewel eine der ganz großen Bands dieser Zeit auf dem Mainzer Lerchenberg präsentieren. Songs wie Daddy Cool, Rivers of Babylon, Sunny oder Ma Baker dürfen auch keiner Party fehlen und waren Welthits. George McCrae kann nicht auf ganz so viele Charterfolge zurückblicken, aber „Rock your Baby“ gehört zu den erfolgreichsten Singles der Pop-Geschichte und wurde über 11 Millionen Mal verkauft. Penny McLean feierte in den 70ern Erfolge mit der Gruppe Silver Convention. Als Solokünstlerin ist sie uns vor allem noch mit dem Hit „Lady Bump“ in Erinnerung.



Weitere musikalische Gäste beim Fernsehgarten am 05.Juni sind Dr. Alban, Hot Chocolate, Londonbeat und Ottawan. Kiwi kann also die Crème de la Crème der Disco-Musik am Sonntag präsentieren. Daneben wird aber auch die bevorstehende Fußball-EM thematisiert. Der Fernsehgarten wird live zum Trainingsquartier der deutschen Nationalmannschaft schalten. Außerdem wagt Kiwi mit Fußball-Experten einen Ausblick auf das bevorstehende Turnier in Frankreich. Der Fernsehgarten am 10.06. wird übrigens komplett im Zeichen von König Fußball stehen.

Kiwi verlost Reise zur Fußball-EM

Der ZDF-Fernsehgarten am 05.06. beginnt um 11:50 und dauert bis 14:05 Uhr. Nach der Live-Show vom Mainzer Lerchenberg ist die Show in der ZDF-Mediathek als Wiederholung abrufbar. Wer noch auf dem EM-Zug aufspringen will, sollte auf jeden Fall dabei sein. Andrea Kiewel verlost während der Show eine Reise zur anstehenden Fußball-EM in Frankreich!

1 Kommentar zu ZDF-Fernsehgarten am 05.06. im Disco-Fieber

  1. Hallo Fernsehgarten Team,

    Ihr macht eine Super Arbeit mit Tollen Themen und Interessanten Gästen.
    Würde mich feuen wenn Ihr auch einmal Milky Chance einladen würdet.
    Alles Gute und vielen Dank für Eure Sendung.

    Silvia

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. ZDF-Fernsehgarten am 29.05. ab 11:50 Uhr
  2. ZDF-Fernsehgarten 2016 - Termine und Themen
  3. Immer wieder sonntags am 05.06. um 10:03 Uhr

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*