Sing meinen Song – neue Staffel ab 12.04.2016 bei VOX

Das Tauschkonzert mit Xavier Naidoo startet die dritte Staffel!



Am 12.April 2016 startet bei VOX die dritte Staffel von „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“. Jeweils Dienstags ab 20:15 Uhr steht dann ein Star mit seinen Liedern im Mittelpunkt. Die erste Ausgabe wird gleich mit einem Knaller beginnen. Nena hat in ihrer langen Karriere viele große Hits feiern können. Am 12.04. werden diese von so namhaften Künstlern wie Xavier Naidoo, The BossHoss, Annett Louisan, Wolfgang Niedecken, Samy Deluxe und Seven ganz neu interpretiert. Gedreht werden die Shows in Südafrika. Im Anschluss an die wöchentlichen Folgen von „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ sendet VOX ein Special über den jeweiligen Star, der im Mittelpunkt stand. Diese Story wird Jeannine Michaelsen geleitet.

Das Tauschkonzert bei VOX – Erfolg zum Dritten?

Auch wenn VOX das Format nicht erfunden hat, kann man es mutig bezeichnen mit einem solchen Konzept zu starten. Gerade in Zeiten von Castingshows lag eine Reihe mit professionellen Künstlern mit guter Musik nicht im Trend. Das Publikum hat „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ aber von Anfang an gut angenommen. Der Kölner Privatsender konnte sich über prächtige Einschaltquoten freuen. Auch die Alben zur Show landeten regelmäßig vorne in den Charts. Ein angenehmer Nebeneffekt für die teilnehmenden Stars ist auch, dass die jeweiligen CDs der Solokünstler nach der Ausstrahlung nochmal richtig an Fahrt gewinnen.

Die dritte Staffel wird ebenfalls von Xavier Naidoo geleitet und wieder singen Künstler der unterschiedlichsten Genres die Songs ihres Gegenübersin Südafrika. Wo kann man schon Rapper und Kölschrocker in einer Musikshow erleben? VOX macht es mit dem Tauschkonzert möglich. Folgende Stars werden ab dem 12.04. mit dabei sein:

  • Xavier Naidoo: Der Soulsänger aus Mannheim hat in den letzten Monaten einiges an Gegenwind ertragen müssen. Seine voreilige und vorläufige Nominierung für den ESC 2016  stieß auf große Kritik. Künstlerisch und als Gastgeber der Musikshow ist er allerdings über jeden Zweifel erhaben.
  • Nena: „Nur geträumt“ , „99 Luftballons“ oder „Leuchtturm“ sind nur drei von unzähligen Superhits der 80er Jahre Ikone. Aber auch im TV als Juror der Castingshow „The Voice of Germany“ wusste sie zu überzeugen.
  • Wolfgang Niedecken: Der Kölner und seine Band BAP sind der Inbegriff des Kölschrock. Songs wie „Verdamp lang her“, „Kristallnaach“ oder „Du kanns zaubre“ waren aber auch über die Grenzen Kölns hinaus große Erfolge. Man darf gespannt sein, wie sich die Stars beim Umgang mit der kölschen Sprache schlagen.
  • Annett-Louisan: Ihre erste Single „Das Spiel“ katapultierte die zierliche Sängerin direkt in die Herzen der Hörer. Aber auch in der Folgezeit überzeugte die Sängerin mit ihrer tollen Stimme und guten Texten.
  • The BossHoss (Alec Völkel und Sascha Vollmer): Die Band hat die Country-Musik wieder salonfähig und zurück in die Charts gebracht. Beim Tauschkonzert werden unter anderem folgende Hits der beiden zu hören sein: „Shake and Shout“, „Close“, „Go! Go! Go!“ und natürlich „Don’t Gimme That“.
  • Samy Deluxe: Der Hamburger ist ein Urgestein des deutschen Rap. Anfangs mit Dynamite Deluxe oder später als Solokünstler, Sammy Deluxe fand immer den richtigen Ton. Bei Sing meinen Song wird es z.B. „Weck mich auf“, „Hab gehört“, „Fantasie“ oder „Superheld“ zu hören geben.
  • Seven: Der Schweizer Musiker dürfte in Deutschland noch zu den unbekannteren Teilnehmern von Sing meinen Song zählen. In seinem Heimatland hat er den Durchbruch aber längst geschafft. Als erster Schweizer beim Tauschkonzert wird er nach der Show auch hierzulande in aller Munde sein.



Termine „Sing meinen Song – das Tauschkonzert 2016“

Folgende Termine stehen bisher fest. Die Musikshow beginnt jeweils um 20:15 Uhr auf VOX. Im Anschluss an die Ausstrahlung ist die Show bei TVNOW als  Wiederholung zu sehen.

  • 12.04. (Nena) – die erste Show der neuen Staffel sorgte für Traum-Quoten. VOX durfte sich über drei Millionen Zuschauer freuen. Mit eine Marktanteil von 9,4 % schaffte „Sing meinen Song“ einen Rekordwert für dieses Format. Man kann gespannt sein, ob das Tauschkonzert bei den nächsten Ausgaben diese Einschaltquoten halten kann. Mit Nena hatte man zur Premiere der dritten Staffel ja gleich einen Superstar im Mittelpunkt. Am 19.04. sieht das mit dem in Deutschland unbekannteren Seven anders aus.
  • 19.04. (Seven)
  • 26.04. (The BossHoss)
  • 03.05. Sammy Deluxe
  • 10.05.
  • 17.05.
  • 31.05.

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Musicshake by Rea Garvey - ProSieben
  2. One Night Song - Blind Date mit Andreas Gabalier am 31.05.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*