Grill den Henssler – sechste Staffel startet im April auf VOX

Die neue Kocharena mit neuen Folgen!



Grill den Henssler – die neue Kocharena geht ab April 2016 in die sechste Staffel. Die Kochshow auf VOX wird ab dem 17.04. wie gewohnt am Sonntagabend ab 20:15 Uhr für 8 neue Folgen ihre Pforten öffnen. Dem Kölner Sender ist mir Grill den Henssler ein echter Überraschungserfolg gelungen. Teilweise wollten über zwei Millionen Zuschauer den kulinarischen Wettstreit von Steffen Henssler gegen drei Prominente sehen. Moderiert wird die Weiterentwicklung der Kocharena von Ruth Moschner.

Update: Alle Infos zur neuesten Staffel „Grill den Henssler“ ab Oktober 2016

Grill den Henssler 2016: Termine und Tickets

Termine Grill den Henssler 2016
Grill den Henssler Sendetermine 2016

Der Erfolg von Grill den Henssler drückt sich nicht nur in guten Einschaltquoten aus. 2015 erhielt die VOX-Kochsendung den Publikums-Bambi für die beste Unterhaltungsshow. Das liegt einerseits am spannenden Konzept der Show und andererseits am Hauptdarsteller Steffen Henssler. Der Koch ist mit vollem Einsatz dabei und lässt so einige lockere Sprüche fallen. Besondere Aufmerksamkeit erregten seine Äußerungen zu der veganen Zubereitung eines Schokoladen-Eises der Moderatorin Ruth Moschner.

Ab dem 17.04. beginnt nun bereits die sechste Staffel bei VOX. Folgende Termine stehen fest:



  • 17.04. mit Eva Mona Rodekirchen, Tom Beck und Erdoğan Atalay / Koch-Coach: Ali Güngörmüs – Henssler gewinnt knapp mit 81:78. Die Show sahen dabei beachtliche 2,28 Millionen Zuschauer
  • 24.04. mit Sophia Wollersheim, Helena Fürst und Menderes Bağcı / Koch-Coach: Christian Lohse – Wieder gewinnt der Gastgeber (Ergebnis 69:60). Die zweite Show verfolgten 2,36 Millionen Zuschauer.
  • 01.05. mit Andrea Sawatzki, Boris Becker mit Frau  Lilly  und Christian Berkel – Henssler kann auch diese Show deutlich mit 91:74 für sich entscheiden. 2,12 Millionen Menschen sahen zu.
  • 08.05. mit Christina Stürmer, Jeanette Biedermann und Guido Cantz / Koch-Coach: Rainer Sass – Die Siegesserie geht weiter Henssler gewinnt mit 77:61. Es sahen 2,05 Millionen Zuschauer zu.
  • 15.05. mit Natascha Ochsenknecht, Senna Gammour und Vincent Krüger / Koch-Coach: Stefan Marquard
  • 22.05. mit Esther Schweins, Lars Riedel und Panagiota Petridou / Koch-Coach: Ralf Zacherl
  • 29.05. mit Gülcan Kamps, Sabia Boulahrouz und Leonard Freier / Koch-Coach: Nelson Müller
  • 05.06. mit Motsi Mabuse, Tim Oliver Schultz und Stefan Mross

Die Kochshow Grill den Henssler beginnt jeweils um 20:15 Uhr und dauert satte drei Stunden. Aufgezeichnet wird die Kocharena ab dem 14.03. in Köln-Ossendorf. Karten für Grill den Henssler bekommen sie hier. (Update: Im Moment sind alle Ausgaben bereits ausverkauft)
In den Sommermonaten sendet VOX übrigens drei Ausgaben von Grill den Henssler Sommer-Special.

Am 20. und 27.03. probieren sich übrigens die Sternchen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! auf diesem Sendeplatz bei VOX aus. An beiden Sonntagen heißt es dort „Das perfekte Promi Dinner – Dschungel-Spezial„.

Infos über weitere TV-Produktionen aus Köln finden sie hier.

Wiederholungen früherer Ausgaben der Show mit Steffen Hensler gibt es als Wiederholung bei TV NOW.

5 Kommentare zu Grill den Henssler – sechste Staffel startet im April auf VOX

  1. Hallo mein Mann und ich sind sehr große Fan von der Show Grill den Henssler und möchten gern einmal in einer dieser Fernsehshow dabei sein wie komme ich an Karten würde mich freuen von Ihnen zu hören und verbleibe mit freundlichen Gruß Ramona Battmer

  2. Ich würde mich freuen, wenn auch ich mal Glück haben könnte und 2 Karten für grill den henssler ergattern könnte… Wann und wo kann ich welche bekommen.

4 Trackbacks & Pingbacks

  1. Das perfekte Promi Dinner - Dschungel-Spezial 2016 bei VOX
  2. Der grosse IQ-Test bei RTLII 2016 - Fernsehshows
  3. Mensch Gottschalk - das bewegt Deutschland bei RTL
  4. Grill den Henssler Sommer-Special bei VOX

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*