Das Spiel beginnt! am 19.03. ab 20:15 Uhr im ZDF



Das Spiel beginnt! heißt es am 19.03. ab 20:15 Uhr im ZDF. Johannes B. Kerner moderiert die große Familienshow gemeinsam mit Jungschauspielerin Faye Montana. Wie auch bei der ARD-Show Klein gegen Groß messen sich Stars mit Kindern. In dieser Ausgabe von „Das Spiel beginnt!“ werden Oliver Pocher, Judith Rakers, Walter Sittler,  und Tim Mälzer mit dabei sein und in verschiedenen Spielen gegen den Nachwuchs antreten. Musikalisch wird das ganze begleitet durch Auftritte von Rea Garvey und Peter Maffay, der gemeinsam mit Uwe Ochsenknecht einen Titel seines neuen Tabaluga Albums singt.

Stars gegen Kindern – das Spiel beginnt!

Zdf logoAm 19.03. läuft im ZDF die dritte Ausgabe von „Das Spiel beginnt!“. Durch den Abend führt dabei erneut Johannes B. Kerner. Nur bei der Co-Moderation gibt es seit der zweiten Ausgabe im Dezember 2015 eine Änderung. Während bei der Premiere der Spielshow noch Emma Schweiger mit dabei war, ist es nun Faye Montana. Beide eint, dass sie ein berühmte Eltern haben. Emma ist die Tochter von Till Schweiger und Faye kann die Schauspielerin Anne-Sophie Briest ihre Mutter nennen. Diesen Wechsel begründete das ZDF damals damit, dass bei jeder Ausgabe von „Das Spiel beginnt!“ ein anderer Kinderstar an der Seite von Johannes B. Kerner stehen soll. Faye Montana hat aber wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen und darf nun ein zweites Mal ran.

Das Konzept der Show ist schnell erklärt. Stars treten gegen Kinder bei verschiedenen Gesellschaftsspielen an. Dabei begegnet dem Zuschauer so mancher Klassiker wie Memory, Trivial Pursuit, Stadt, Land, Fluss oder Mühle. Aber auch so neue Spiel und Trends werden vorgestellt. Diesmal stehen folgende Spiele auf dem Programm: Lotti Karotti, Labyrinth, Dobble, Hamsterrolle, Packesel, Memory, Lift it,  Looping Louie, Zoowaboo, Eselsbrücke und Hüpf mein Hütchen. Am Ende werden den Mitgliedern des Gewinnerteam ihre Wünsche erfüllt. Bei der ersten Ausgabe von „Das Spiel beginnt!“ behielten die Kinder die Oberhand. Bei der Zweiten gewannen die Prominenten. Am 19.03. werden Oliver Pocher, Judith Rakers, Walter Sittler, und Tim Mälzer mit dabei sein. Sie spielen gegen Annika, Enie, Eray und Kim. Mit diesem Konzept hat das ZDF durchaus Erfolg bei den Zuschauern. Die Einschaltquoten und der Marktanteil der letzten Ausgabe im Dezember waren für den Mainzer Sender trotz starker Konkurrenz hervorragend. Zu jeder guten Familienshow gehören Musik-Acts. Am 19. März werden Rea Garvey und Peter Maffay gemeinsam mit Uwe Ochsenknecht ihre Lieder singen. Es passt zu dieser Familienshow am Samstagabend, dass die beiden den Titel „Die Perfekte Kombination“ aus dem neuen Tabaluga-Album „Es lebe die Freundschaft!“ präsentieren werden.

Wiederholung in der ZDF-Mediathek

Das Spiel beginnt! wird aus Köln gesendet und dauert drei Stunden. Nach der Ausstrahlung wird die Show in der ZDF-Mediathek als Wiederholung online abrufbar sein. Informationen zu Tickets für zukünftige Ausgaben der Show mit Johannes B. Kerner finden sie hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*