Wer wird Millionär? – Termine, Tickets, Bewerbung!

02

Die Quizshow „Wer wird Millionär?“ gehört seit 1999 zum festen Programmschema von RTL. Mit dem Moderator Günther Jauch konnte die Sendung allen Trends trotzen und ist längst TV-Kult geworden. Über 1200 Episoden hat der Kölner Privatsender bisher gezeigt. Dreizehnmal verließ ein Kandidat die Show als Millionär. Neben den regulären Ausgaben präsentiert Günther Jauch auch immer wieder Specials wie z.B. das beliebte Prominenten-Special. Im Dezember des letzten Jahres konnten sich Oma oder Opa zur Million raten.

Wie bewirbt man sich bei „Wer wird Millionär?“

kandidat werden wer wird millionärDie Aussicht nach 15 beantworteten Fragen als Millionär das Studio in Köln zu verlassen ist verlockend. Aber auch die häufig gewonnen 16.000 Euro sind ein nettes Taschengeld. Außerdem ist es ein Erlebnis einmal bei Günther Jauch auf dem Stuhl zu sitzen und im Mittelpunkt zu stehen. Die Bewerbung als Kandidat bei „Wer wird Millionär?“ ist undramatisch. Über die Bewerberseite von RTL gibt man seine persönlichen Informationen an und landet im Auswahlverfahren. Sie müssen auf jeden Fall über 18 sein. Ferner fällt für die Bewerbung eine Gebühr von 1 Euro an. Die Produzenten achten dabei nicht nur auf ein großes Wissen, auch Originalität und außergewöhnliche Bewerbungen erhöhen die Chance bei WWM um die Millionen zu zocken. Nach Eingang der Bewerbung folgt eine Quizrunde und ein Interview per Telefon. Wenn sie dabei erfolgreich sind, geht es ins Studio und sie können sich in der Schnellraterunde auf den Stuhl gegenüber von Günther Jauch kämpfen.


Wer dabei keinen Erfolg hat, kann sich natürlich auch Tickets für „Wer wird Millionär?“ als Zuschauer sichern. Die Shows werden in den Nobeo Studios in Hürth bei Köln aufgezeichnet. Die Eintrittskarten für WWM sind heiß begehrt. Bei Endemol erhalten sie weitere Informationen. Sollten keine Karten frei erhältlich sein, kann man sich dort in die Interessentenliste eintragen. Sobald es neue Termine mit Buchungsmöglichkeiten gibt werden sie von den Produzenten informiert. Infos über weitere Fernsehshows aus Köln erhalten sie hier.

Sendetermine von WWM mit Günther Jauch

„Wer wird Millionär?“ läuft mit seinen regulären Ausgaben immer am Montag um 20:15 Uhr bei RTL. Folgende Termine stehen in den nächsten Wochen an:

  • 30.05. Die große Jubiläumsshow
  • 06.06. Prominentenspecial

Danach beginnt die Sommerpause von „Wer wird Millionär?“. Quiz-Freunde können sich allerdings trösten. RTL zeigt im Sommer „500 – die Quiz Arena“ mit Günther Jauch.

Die letzte Ausgabe kann man sich bei RTL in der Mediathek sieben Tage kostenlos als Wiederholung ansehen.

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. 500 - die Quiz Arena mit Günther Jauch im Sommer bei RTL
  2. Mensch Gottschalk - das bewegt Deutschland bei RTL

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*