Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichste Single der 80er Jahre mit Oliver Geissen auf RTL

Am 01.06. nimmt uns die „Die ultimative Chart Show“ mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Gesucht wird die erfolgreichste Singles der 80er Jahre. Neben vielen bekannten Songs wird Oliver Geissen auch wieder bekannte Gäste als Talkpartner und Stars auf der Showbühne präsentieren.

Musik zwischen kaltem Krieg und Schulterpolster

Viele haben einen verklärten Blick auf die 80er Jahre. Irgendwie war alles noch überschaubar. Der Feind war im Osten und aus dem Westen kam die Musik. Männer fanden es schick ihre Jacken mit Schulterpolstern zu verstärken und der Vokuhila lag nicht nur bei Fußballern voll im Trend. Vor allem die Musik bleibt in Erinnerung. Es war die Zeit der großen amerikanischen und englischen Stars. Der elektronische Sound setzte sich langsam durch und mit der neuen deutschen Welle (NDW) fand auch bei uns eine kleine Revolution statt. Es war auf einmal „in“ Lieder in der Heimatsprache zu hören. Die deutsche Sprache war in den Texten nicht mehr nur dem Schlager vorbehalten. Die „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichste Single der 80er Jahre“ mit Oliver Geisen versetzt uns am 01.06. zrück in diese Zeit. Mit Sonya Kraus, Schauspieler Uwe Ochsenknecht und dem Comedian Thomas Hermanns hat sich der Moderator interessante Gesprächspartner eingeladen. Sie sollten in dem richtigen Alter sein, um von ihren eigenen Erfahrungen aus den 80ern zu berichten.

Die erfolgreichste Single der 80er Jahre mit Morten Harket, Roland Kaiser und vielen mehr

Die ultimative Chart Show 80erIm Mittelpunkt der ultimativen Chart Show steht natürlich die Musik. In einem Countdown werden die erfolgreichsten Singles der 80er vorgestellt und besprochen. Am Ende wird dann feststehen, welcher Song wirklich der meistverkaufteste war. Auch auf der Show-Bühne werden die 80er wieder aufleben. Oliver Geissen hat sich einige interessante musikalische Gäste in die Show eingeladen.

  • Morten Harket – Sänger der norwegischen Band „a-ha“
  • Roland Kaiser
  • Steve Strange – Sänger der Elektronik-Band „Visage“
  • Mysterious Art
  • Kim Carnes – Vor allem bekannt für ihren Song „Bette Davis Eyes“
  • Goombay Dance Band
  • Survivor

RTL sendet Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichste Single der 80er Jahre mit Oliver Geisen am Samstag, den 01.Juni, von 20:15 bis 23:00 Uhr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*