Die große Grillshow im ZDF (02.08.2014)

Am Samstag, den 02.August, bringt das ZDF seine große Grillshow. Bereits zum zweiten Mal lässt der Mainzer Sender dabei Prominente am Grill schwitzen. Im Gegensatz zum Vorjahr wird die Sendung allerdings diesmal live aus dem Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen übertragen. Außerdem werden auch die Zuschauer in Österreich und der Schweiz mit dabei sein. Da liegt es natürlich nahe, dass man die drei Länder im kulinarischen Wettstreit gegeneinander antreten lässt.

Nach Andrea Berg nun Grillen im ZDF

Das ZDF startet in diesem Sommer anscheinend eine kleine Show-Offensive. Während sich andere Sender zur Urlaubszeit auf Wiederholungen konzentrieren, brachte das Zweite letzte Woche bereits das legendäre Heimspiel-Konzert von Andrea Berg. Am 02.08. kommt nun also die große Grillshow. Letzte Jahr lief die Sendung noch unter dem Titel „Deutschlands größte Grillshow“. Da aber dieses Jahr auch Österreich und die Schweiz dabei sind, passte dieser Name nun nicht mehr.


Bei der Eurovisionsshow treten die drei Länder gegeneinander an. Die Teams bestehen aus:

  • Deutschland:  Katrin Müller-Hohenstein, Verona Pooth und Wigald Boning
  • Schweiz: Christina Surer, Max Moor und Nik Hartmann
  • Österreich:  Barbara Wussow, Larissa Marolt und Christina Stürmer

In 150 Minuten sollen diese ein Drei-Gänge-Menu zaubern. Die Bewertung übernehmen Sarah Wiener, Alexander Herrmann und Grill-Ueli. Moderiert wird die große Grillshow im ZDF von Mirjam Weichselbraun, Johann Lafer und Horst Lichter. Während der Show wird es Live-Schaltungen nach Hamburg, Wien und Vitznau geben. Dort finden parallel zur Sendung große Grillpartys statt.

Für musikalische Auflockerung sorgen Marlon Roudette und Revolverheld.

Sendetermine: Grillshow statt ZDF-Fernsehgarten am Sonntag:

Neben der Live-Übertragung am 02.08. um 20:15 Uhr sendet das ZDF am Sonntag ab 10:45 Uhr die Wiederholung der großen Grillshow. Damit verdrängen sie den ZDF-Fernsehgarten. Man darf gespannt sein, ob dieses Konzept aufgeht. Andrea Kiewel sorgte die letzten Wochen mit ihrer Sendung für tolle Quoten. Am 09.August gibt es ab 09:05 Uhr eine weitere Wiederholung auf ZDFNeo.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*