Der Quiz-Champion 2016 im ZDF

Ein Kandidat gegen fünf prominente Experten um 100.000 Euro!!!



Am 05. und 07. Mai sendet das ZDF zwei neue Ausgaben der Rateshow „Quiz Champion“. Die Moderation übernimmt dabei Johannes B. Kerner. Wie auch in der Vergangenheit kann der Gewinner des härtesten Quiz Deutschlands (eigene Aussage des Zweiten) mit 100.000 € nach Hause gehen. Prominente Experten wie Norbert Blüm, Marcel Reif, Anna Thalbach oder Oliver Kalkofe versuchen dabei den Kandidaten in ihren Wissensgebieten das Leben möglichst schwer zu machen. Aufgezeichnet wurden beide Shows in Berlin.

Prominente Experten gegen den Quiz-Champion

der quiz champion 2016 zdfSeit 2012 sucht das ZDF  im viermal im Jahr den Quiz-Champion. Die ersten Ausgaben wurden noch von Jörg Pilawa moderiert. Seit 2013 hat nun Johannes B. Kerner das Zepter in der Hand. Generell bringt das Zweite vier Ausgaben im Jahr. Dabei werden jeweils zwei Shows innerhalb einer Woche gesendet. 2015 machte man eine kleine Ausnahme. Am 03. Oktober sendet man eine Spezialausgabe unter dem Namen „25 Jahre Wiedervereinigung / BRD-Sonderausgabe“. Anfangs konnte man beim Quiz-Champion noch 500.000 Euro gewinnen, dann senkte man die Summe auf 250.000 Euro. Mittlerweile gibt es immer noch stattliche 100.000 Euro für den Kandidaten, der sich gegen die prominenten Experten in den unterschiedlichsten Kategorien durchsetzen kann.



Mit den Einschaltquoten kann das ZDF durchaus zufrieden sein. Ein spannendes Konzept, Stars als Experten und der beliebte Johannes B. Kerner locken fast immer vier Millionen Zuschauer vor den Bildschirm.

Quiz-Champion am Donnerstag, 05.Mai

Folgende prominente Experten treten gegen die Kandidaten an:

  • Anna Thalbach – Literatur und Sprache
  • Steffen Hallaschka – Zeitgeschehen
  • Waldemar Hartmann – Sport
  • Nelson Müller- Ernährung
  • Dirk Steffens – Kategorie Natur

Quiz-Champion am Samstag, 07.Mai

  • Katharina Thalbach – Literatur und Sprache
  • Norbert Blüm – Kategorie Zeitgeschichte
  • Marcel Reif – Sport
  • Wigald Boning – Erdkunde
  • Oliver Kalkofe – Film und Fernsehen

Die Shows beginnen jeweils um 20:15 Uhr und dauren 120 (05.05) bzw. 175 (07.05.) Minuten. Infos über Regeln und bisherige Ausgaben des Quiz-Champions erhalten sie bei Wikipedia.

Bewerbungen und Tickets

Am 13. und 17.07. werden zwei weitere Ausgaben des Quiz-Champions in Berlin aufgezeichnet. Infos zu Eintrittskarten erhalten sie beim ZDF. Wer selbst einmal als Kandidat um die 100.000 Euro spielen will erhält ebenfalls auf der Homepage des Mainzer Senders Informationen und E-Mail Adresse.

1 Kommentar zu Der Quiz-Champion 2016 im ZDF

  1. Guten Tag
    Die letzte Frage wurde falsch beantwortet

    Die Frage war der vollständige name von Geröllheimer.
    Dieser lautet Bernard Geröllheimer. Barney ist die Abkürzung und nicht der vollständige Name.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*