Die Besten im Sommer mit Florian Silbereisen

Mit den „Besten im Sommer – die überraschende Show mit Florian Silbereisen“ steht für alle Freunde des deutschen Schlagers am 11.07.2015 ein Höhepunkt im Programm von ARD und ORF2. Der Moderator sendet diese Ausgabe seiner Feste der Volksmusik live aus der Sachsenarena in Riesa. Passend zum Motto geben sich die großen Stars der deutschen Musik die Ehre. Freuen dürfen sich die Schlagerfreunde u.a. auf Semino Rossi, Hansi Hinterseer und Beatrice Egli.

Die Besten im Sommer – Ein Fest des deutschen Schlagers



Die Sommerzeit ist im Fernsehen ja traditionell die Zeit der Konserven. Große Live-Shows findet man in der heißen Jahreszeit selten. Eine Ausnahme wird am 11.07.2015 die neue Ausgabe der Feste der Volksmusik mit Florian Silbereisen sein. Unter dem Motto „Die Besten im Sommer“ geht es ab 20:15 Uhr in der ARD hoch her und das ganze wird auch noch live gesendet. Obwohl der deutsche Schlager im Moment mit Stars wie Andrea Berg und vor allem Helene Fischer eine breite Akzeptanz in der Öffentlichkeit findet, sind die Show mit deutscher Musik im Fernsehen rar gesät bzw. viele Formate wurde eingestellt. Gegen diesen Trend kann Florian Silbereisen mit seinen Festen auf gute Einschaltquoten zurück blicken. Der smarte Moderator hat das Konzept der Show allerdings auch arg verjüngt. Die Volksmusik spielt keine Rolle mehr und der Schlager dominiert die Sendung.

Welche Stars sind mit dabei?

Eine paar Stars für die „Besten im Sommer“ sind bereits durchgesickert. Die Damenwelt darf sich dabei vor allem auf Semino Rossi und Hansi Hinterseer freuen. Die Musik der beiden Musiker ist sicher Geschmackssache, aber fest steht, dass sie in den letzten Jahren mit ihren Alben große Erfolge feiern konnten. Ein wenig rockiger wird es mit Matthias Reim. Nach seinem Comeback-Album „Unendlich“ im Jahr 2013 gehört er wieder zu den ganz großen Stars des Schlagers. Beatrice Egli ist noch nicht so lange dabei und trotzdem hat sich die Schweizerin in die Herzen der Zuschauer gesungen. Sie ist als eine der wenigen Gewinner der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar (DSDS)“ wirklich einer geworden. voXXclub gehört zu den Vertretern der neuen Volksmusik. Sie sehen gut aus und machen peppige Musik – das kommt bei Oma und der Enkelin an. Jürgen Drews ist der perfekte Star für eine Sommershow. Mit seinem „Bett im Kornfeld“ und Klängen aus Mallorca wird er die Sachsenarena in Riesa zum Kochen bringen. Ein wenig wehmütig wird Andy Borg sein. Vor kurzem moderierte er zum letzten Mal seinen Musikantenstadl. Bei den „Besten im Sommer“ mit Florian Silbereisen steht er wieder als Sänger auf der Bühne. Außerdem mit dabei: La Goassn, Ross Antony, EWIG, Winni Biermann, Feuerherz, Alvaro Soler, Valentina Babor und das Ensemble des Musicals „Das Wunder von Bern“



Die Besten des deutschen Schlagers ohne Andrea Berg und/oder Helene Fischer? Eigentlich unvorstellbar. Noch gibt es keine Info, ob die beiden Power-Frauen am 11.07. mit dabei sein werden. Zumindest sollten beide Zeit haben. Die Freundin von Florian Silbereisen beendet ihre triumphale Stadiontour am 08.07. in Dresden. Andrea Berg könnte vor ihren legendären Heimspiel-Konzerten in Aspach am 17. und 18.07. auch noch einen Abstecher nach Riesa wagen.

Wir dürfen gespannt sein, welche Stars am Samstag ab 20:15 Uhr noch auf der Bühne stehen werden. Florian Silbereisen muss immerhin volle drei Stunden Sendezeit füllen. ARD und ORF 2 übertragen live. Im Anschluss werden die „Besten im Sommer“ in der Mediathek zum Abruf bereit stehen.

Weitere Infos zu den Festen der Volksmusik

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*