Das Supertalent 2016 ab 10.09. bei RTL

RTL sucht auch 2016 wieder ganz besondere Talente!



Am 10.09. startet bei RTL endlich die zehnte Staffel von „Das Supertalent“. Auch in diesem Jahr werden wieder Menschen gesucht, die ganz besondere Fähigkeiten mitbringen. Vor großem Publikum und der Jury müssen die Kandidaten ihr Talent beweisen. Dem Gewinner von „Das Supertalent 2016“ winken 100.000 Euro Siegprämie und ein Auftritt in Las Vegas. In der Jury sitzen mit Dieter Bohlen und Bruce Darnell alte Bekannte. Ergänzt werden die Juroren durch Victoria Swarovski.

In 14 Shows wird das Supertalent 2016 gesucht

das supertalent 2016 rtlCastingshows funktionieren beim Publikum noch immer. RTL hat dabei mit DSDS und „Das Supertalent“ zwei ganze heiße Eisen im Feuer. In diesen beiden erfolgreichen Formaten sitzt Dieter Bohlen in der Jury. Das mag auch schon ein entscheidendes Erfolgsrezept für den Erfolg beim Publikum sein. Den meisten Zuschauern werden die Sprüche des Pop-Titan nicht langweilig. Dieter Bohlen hält mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg und ist schonungslos ehrlich – manchmal bis hart an die Schmerzgrenze oder sogar darüber hinaus. In der Jury von Supertalent 2016 sitzt mit Bruce Darnell ein klarer Gegenpol. Der Choreograph ist höchst emotional. da können bei entsprechender Darbietung der Kandidaten auch mal Tränen fließen.




Als Neuling wird bei der zehnten Staffel ab dem 10.09. Victoria Swarovski in der Jury sitzen. Die Österreicherin betritt dabei absolutes Neuland. Als Gewinnerin von Let´s Dance 2016 kennt sie das Geschäft eher von der anderen Seite. Trotzdem sollte sie als erfolgreiche Sängerin genau die richtige für die Jury sein. Gefragt sind wieder alle mögliche Talente. das reicht vom klassischen Gesangsauftritt, über Bauchreden und Tanz bis zur Hundedressur. Wichtig ist nur, daß die Kandidaten ihr Handwerk verstehen und das Publikum begeistern können.

Folgende Sendetermine von „Das Supertalent bei RTL“ stehen fest:

  • Samstag, 10.09. ab 20:15 Uhr
  • Samstag, 17.09. ab 20:15 Uhr
  • Samstag, 24.09. ab 20:15 Uhr
  • Samstag, 01.10. ab 20:15 Uhr

Am darauf folgenden Sonntag sendet der Privatsender nachmittags jeweils eine Wiederholung der Show vom Vorabend!

Daniel Hartwich moderiert die Talentshow

Also Moderator für das Supertalent 2016 konnte RTL wieder Daniel Hartwich gewinnen. Seit der zweiten Staffel gehört der gebürtige Frankfurter zum festen Inventar der Show. Bis zur fünften Staffel teilte er sich den Job als Gastgeber der Talentshow noch mit Marco Schreyl. Seit 2012 führt Daniel Hartwich alleine durch den Abend und begleitet die Kandidaten auch hinter der Bühne.

Die Jury-Shows werden in Essen (31.07. bis 09.08.) und Bremen (14.08. bis 18.08) aufgezeichnet. Informationen zu Zeiten und Tickets erhalten sie hier.

Für RTL könnte es ab September goldene Quoten regnen. Bereits am 03.09. beginnt die neue Tanzshow „Dance Dance Dance“ beim Privatsender.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. IT TAKES 2 - neue Musikshow bei RTL - Fernsehshows

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*